Paletten-Sideboard

Ich war bei der Gestaltung meiner Terrasse auf der Suche nach einem schmalen Sideboard das ich zur Ablage neben dem Esstisch verwenden kann.

Auch hier gibt es nur wenig günstige Varianten, daher hab ich wieder 2 Paletten umfunktioniert:

Die beiden Paletten werden einfach miteinander verschraubt und 4 Steinplatten bilden die Ablagefläche (meine sind 40x40cm groß und stehen links und rechts etwas über die Paletten).

Als Aufhängung an der Vorderkante des Boards habe ich eine Küchenhalterung verwendet, die man in jedem Bau- oder Möbelmarkt bekommt. Hier habe ich jetzt die Möglichkeit sowohl Grillbesteck als auch Kräutertöpfchen aufzuhängen, oder das Sideboard einfach nur als Ablagefläche zu verwenden.

Wer das Sideboard freistehend abstellen möchte, wird wahrscheinlich 3 Paletten benötigen, das macht das ganze um einiges stabiler. Euro-Paletten haben die Maße 120x80x20 cm. Verschraubt man diese so wie hier im Video ist das Sideboard also 40 cm breit, 120 cm lang und 80 cm hoch.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

SCHREIB MIR

Schreib mir einfach und ich werde Dir sobald wie möglich antworten...

Sending

©2020 Die Starke Gärtnerin ist eine Marke der STARKLGruppe

Log in with your credentials

Forgot your details?