Urlaubsbewässerung

Gerade in den Sommermonaten macht sich der eine oder andere Gedanken wie man seine Pflanzen trotzdem ausreichend bewässern kann.

 

Hier zeige ich euch ein Bewässerungssystem, das selbst ohne Wasseranschluss am Balkon und auch im Innenbereich wirklich gut funktioniert:

 

Das Urlaubs-Bewässerungsset von GARDENA beinhaltet alles, was man für die Wasserversorgung braucht: Das Komplett-Set mit Pumpe, Schläuchen, verschiedenen Bewässerungsdüsen, einem Transformator mit integrierter Zeitschaltuhr sowie einem 9 l Vorratsbehälter für Wasser kann sofort eingesetzt werden.

 

Die Schläuche werden ganz einfach mit der Tauchpumpe und am anderen Ende mit Tropfverteilern verbunden. Eine genaue Beschreibung wird natürlich mitgeliefert und das Anschließen ist wirklich kinderleicht.

 

Bis zu 36 Pflanzen können mit diesem System versorgt werden.

 

Sollten die 9 Liter Wasservorrat nicht ausreichen, könnt ihr ganz einfach einen größeren Behälter verwenden. Die Tauchpumpe braucht nur einen Stromanschluss und funktioniert einwandfrei.

 

Achtung: ich würde euch bei jeglicher Art der Bewässerung raten die Geräte immer schon vor dem Urlaub zu testen! Nicht nur um den Wasserbedarf abschätzen zu können, sondern auch die Tropfschläuche richtig einzustellen.

 

Und: eine gute Verbindung zu euren Nachbarn kann nicht nur was die Bewässerung betrifft nie schaden. Einfach mal den Nachbarn bitten nach dem Rechten zu sehen, dann kann in Ruhe im Urlaub entspannt werden 😉

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

SCHREIB MIR

Schreib mir einfach und ich werde Dir sobald wie möglich antworten...

Sending

©2020 Die Starke Gärtnerin ist eine Marke der STARKLGruppe

Log in with your credentials

Forgot your details?