Blumenkranz

Ihr habt blühende oder duftende Pflanzen im Garten und wollt diese auch in euer Haus holen? Kein Problem.
 
Steckt euch doch einfach einen Kranz und dekoriert damit euer Zuhause!
 
Ich braucht dazu nur eine Steck-Unterlage, die ihr beim Floristen oder Gärtner bekommt. Der Steckschwamm kann die unterschiedlichsten Formen haben und wird ganz einfach in ein Wasserbad gelegt. Beachtet hierbei dass der Schwamm ein Weilchen braucht, bis er sich vollgesogen hat. In keinem Fall solltet ihr hier nachhelfen und ihn einfach eintauchen. Er bleibt sonst im Inneren noch trocken und gibt nicht genug Wasser ab.
 
Hat sich der Schwamm komplett mit Wasser angesogen, kann auch schon mit dem Stecken begonnen werden. Hier könnt ihr verwenden was euch in den Sinn kommt. Wichtig ist nur, dass ihr die Stiele vor dem Stecken schräg anschneidet und die Blätter und Blüten so genug Wasser bekommen können.
 
Wer mag, kann noch eine Kerze oder andere Dekoelemente hinzufügen und schon ist der Blumenkranz eine wunderschöne Ergänzung für jede Tischdeko.
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

SCHREIB MIR

Schreib mir einfach und ich werde Dir sobald wie möglich antworten...

Sending

©2020 Die Starke Gärtnerin ist eine Marke der STARKLGruppe

Log in with your credentials

Forgot your details?