Schaukel basteln

Heute basteln wir eine Kinderschaukel mit Frosch-Design!
 
Ihr braucht dazu eigentlich nur eine Holzplatte, Farben und ein Seil.
 
Zuerst zeichnet ihr euch auf Papier eine Vorlage und übertragt diese auf die Holzplatte. Diese wird dann vorsichtig mit der Stichsäge in Form gesägt und mit einem Loch in der Mitte versehen.
 
Dann kann auch schon Bemalt werden. Wir haben uns in diesem Fall für einen Frosch entschieden, aber auch andere Formen sind hier natürlich möglich. Achtet nur darauf dass die Form groß genug ist und die Platte mindestens 4 cm dick ist (sonst kann sie leicht brechen).
 
Die Farben sind wetterfest und so kann man die Schaukel natürlich ganzjährig im Garten benutzen.
 
Ist alles fertig bemalt und gut durchgetrocknet, wird die Platte mit einem Seil am Baum befestigt und schon kann geschaukelt werden.
 
An die Schaukel, fertig, LOS!
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

SCHREIB MIR

Schreib mir einfach und ich werde Dir sobald wie möglich antworten...

Sending

©2019 Die Starke Gärtnerin ist eine Marke der STARKLGruppe

Log in with your credentials

Forgot your details?